Zuschüsse

Der Schulverein gewährt Zuschüsse zu allen Projekten, die im Zusammenhang mit der Verbesserung der Lehr-, Lern- und Aufenthaltsbedingungen stehen sowie zur Förderung der Klassen- und Schulgemeinschaft beitragen.

Diese Förderung soll somit allen oder zumindest einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern zugute kommen und sich nicht auf Einzelfälle beziehen. Die Unterstützung von Einzelnen im Falle von Klassenfahrten oder -ausflügen ist hiervon ausgenommen, da auch hier der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht. Nichtmitglieder des Schulvereins bekommen selbstverständlich auch Zuschüsse, jedoch abzüglich des jährlichen Mindestmitgliedsbeitrages.

Alle Anträge auf Zuschuss sind rechtzeitig und schriftlich beim Schulverein einzureichen. Das Gremium behält sich vor, die Anträge detailliert zu prüfen und Rückfragen zu stellen bzw. klärende Unterlagen einzufordern.

Wenn Sie einen finanziellen Zuschuss beantragen möchten, füllen Sie bitte das entsprechende Formular unter der Rubrik Downloads aus und schicken es an uns. Wir prüfen Ihren Antrag und melden uns kurzfristig bei Ihnen.